top of page
Steff Heinken

About Steff Heinken

 

Geboren und aufgewachsen in Bremen, kommt das norddeutsche Multitalent aus einer sehr musikalischen Familie. Steff Heinken ist ausgebildete Sängerin und ihre Liebe zu Soul, Funk, Jazz und Chansons hat sich durchgesetzt.
 

Sie ist musikalisch für vieles offen, sagt selbst, als Künstler sollte man das sein, sonst steht man still, entwickelt sich nicht weiter, das wäre fatal! Daher hat sie die verschiedensten Programme, singt Jazz, Soul und auch deutsche Chansons, moderiert und spielt Theater und alles mit derselben Begeisterung.


Steff schreibt selbst Texte und komponiert. Seit 2011 veröffentlichte sie diverse CDs in den verschiedensten Genres.

 

Aber performen ist natürlich die Hauptsache, egal ob mit BigBand oder mit Klavier- oder Gitarrenbegleitung, vor 200 oder 20.000 Leuten, das kann beides unglaublich sein.

Wenn Steff auf der Bühne steht, ist sie mitunter ein anderer Mensch, sehr ausgelassen und extrovertiert, genießt sie die Energie, die sie vom Publikum zurückbekommt wenn sie es begeistert. Zitat Steff Heinken: "Diese Begeisterung, das Singen voller Power... hin und wieder fühle ich mich, als wäre ich einfach nur noch Musik und Ton!"

 

Steff Heinken wurde bereits sechs Mal vom Deutschen Rock & Popmusikerverband, unter anderem als „Beste Funk & Soul Sängerin“ ausgezeichnet.

 

Steff Heinken arbeitet zudem als Moderatorin und Schauspielerin, sie war schon in einigen Filmen zu sehen, u.a. im Kinofilm „Lügen“ von Vanessa Joop, mit Thomas Heinze, Merit Becker und Florian David Fitz.

Außerdem ist sie in unterschiedlichen Stücken im Theater zu sehen.

 

 

 

bottom of page